Blaues Band und Ostermarathon 2019

Wie jedes Jahr wurden zu Ostern das Blaue Band und der Ostermarathon ausgerichtet.

Von Freitag bis Montag traten die Paare des TSZ sowohl in Berlin, als auch in Braunschweig an und konnten großartige Erfolge erzielen.

Am Freitag gingen zum ersten Mal Dagmar und Uwe bei einem Turnier auf die Fläche und verpassten nur ganz knapp den Einzug ins Finale bei den Senioren I D Latein. Bei den Senioren II D Latein erreichten sie den 9. Platz.

Natalia und Grzegorz tanzten sich von 107 Paaren des WDSF World Open A/S Standard Turniers auf den 49. Platz und verfehlten damit nur knapp die nächste Runde.

Auch Sandra und Knut sowie Josephine und Christian gingen am Freitag in der Hauptgruppe C Standard an den Start. Sandra und Knut schafften es auf den 36. Platz von 55 Paaren. Ebenfalls Josephine und Christian meisterten ihr erstes Turnier in der C Klasse sehr gut. Beide Paare traten auch am Samstag in der selben Startklasse an und stellten ihr Können unter Beweis.

In der Kategorie der Senioren I D Standard errichten Susanne und Sebastian den 9. Platz.

Sophie und Marc sowie Leontine und Stefan traten zum Turnier der Hauptgruppe A Standard an. Beide konnten trotz neuer Startklasse die nächste Runde erreichen und wurden hervorragend durch die Paare des TSZ angefeuert und unterstützt. Sophie und Marc erzielten dem 32.-34. und Leontine und Stefan den 36. Platz von fast 60 Paaren.

Am Sonntag ging es nun für alle TSZ Paare um die lateinamerikanischen Tänze. Josephine und Christian erreichten in der Hauptgruppe D Latein den 28. Platz sowie Laura und Valentin den 51. Platz von 62 Paaren.

Auch Sandra und Knut kämpften sich durch das Turnier der Hauptgruppe C Latein.

Leontine und Stefan traten frisch aufgestiegen in der Hauptgruppe A Latein gegen 80 Paare an und erreichten den 64. Platz. Bei dem Turnier des WDSF World Open A/S Latein konnten sie sich ebenfalls gegen einige Paare durchsetzen.

Sophie und Marc traten in der Hauptgruppe B Latein an und schafften es von über 80 Paaren in das Semi-Finale auf den 8. Platz.

Am Montag ging nun das lange Wochenende langsam zuende und die Paare des TSZ fuhren mit großartigen Ergebnissen zurück nach Hause. Josephine und Christian tanzten noch die Hauptgruppe D Latein und erreichten den 31. Platz von 52 Paaren.

Während die Paare der Hauptgruppe und Senioren in Berlin tanzten, verbrachten die Junioren- und Jugendpaare die Ostertage in Braunschweig. Fabien und Alex erreichten in der Rangliste Jugend A Latein einen hervorragenden 7. Platz von 45 Paaren.

Auch Luisa und Thaddeus waren zum Ostermarathon und verpassten nur knapp die 24er Runde in der Rangliste der Junioren II B Latein.

Am Sonntag fand das Ranglistenturnier der Jugend A Standard statt. Fabien und Alex tanzten sich hier bis ins Finale auf den 3. Platz.